Ich wurde vor ein paar Tagen getaggt. Hui, da wurde mir von der netten Babsi (Babsi backt) der „Liebster-Blog Award“ verliehen. Das freut mein junges Bloggerherz natürlich ganz besonders. Dafür mache ich einen höflichen Knicks und bedanke mich ganz ganz dolle bei ihr ♥ Vielen, vielen Dank liebe Babsi !!
Blogger verleihen diesen Award Blogs die noch in den Startlöchern stehen und signalisieren einem damit Anerkennung, für das was man tut.
Ein schönes Gefühl, dass das was ich mache doch tatsächlich jemandem gefällt.
Nun werden sich einige von Euch sicher fragen: „Hä, was ist denn das?“. Es geht darum 11 gestellte Fragen zu beantworten, sich 11 neue auszudenken und diese weiterzugeben. Das Ganze erhält so einen viralen Charakter und verhilft zu einer erweiterten Vernetzung. Finde ich toll und deswegen mache ich mit! Außerdem finde ich es wichtig wenn sich frische Blogger bzw. Bloggerinnen gegenseitig unterstützen.
Hier meine Antworten auf die 11 gestellten Fragen von Babsi:
1.) Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
Ich habe vor ca. einem Jahr nach einem Rezept im Netzt gesucht und wurde auf so einen Blog aufmerksam. Daraufhin entdeckte ich noch andere Food-Blogs und dachte mir: Mensch, das machst du auch! Ich hatte bis dahin keine Ahnung vom Bloggen, geschweige denn, dass es solche Blogs gibt! Ich fand die Idee aber total cool so einen eigenen Blog zu haben und habe losgelegt und mich mit WordPress rumgeärgert 😉
2.) Möchtest du einmal dein Backen/Hobby zum Beruf machen?
Oh, gute Frage. Klar macht es mir großen Spaß Menschen mit meinem Küchenschätzen zu beglücken. Aber das jetzt hauptberuflich zu machen denke ich eher nicht. Aber ein kleiner Traum wäre es schon, ein eigenes Café zu haben wo man seinen Gästen die eigenen Kreationen servieren darf.
3.) Wieviel Zeit investiert du in deinen Blog?
Als ich mit dem bloggen angefangen habe, war mir nicht bewusst wie zeitintensiv bloggen sein kann. Vor allem wenn man noch Fragen, Kommentare und E-Mails beantworten und auch auf anderen Blogs kommentieren möchte. So genau habe ich bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet, aber 5-6 Stunden in der Woche sind es sicherlich. Hinzu kommt noch die Zeit fürs backen, kochen und fotografieren,
4.) Würdet du gerne mehr Zeit reinstecken?
Klar wäre das toll, doch ich denke, da hätte mein Mann und meine Tochter etwas dagegen 😉
5.) Was ist dein Lieblingskuchen?
Ich liebe leichte fruchtige Joghurt-Quark-Torten. Genauso kann man mich aber auch mit einem saftigen Rührkuchen oder einer Tarte beglücken.
6.) Wieviel Wert legst du aufs Äußere deiner Backwerke? Also lieber Geschmack oder Aussehen?
Sehr viel. Klar ist der Geschmack wichtiger. Doch das Auge isst ja bekanntlich auch mit.
7.) Deine liebste Speise?
Habe ich keine. Ich liebe die vegetarische Küche. Aber auch Nudelgerichte, Kartoffelgerichte ….
8.) Hast du Familie? Haustiere?
Ja, ich bin verheiratet und habe eine fast fünfjährige Tochter. Die übrigens das Backgen von mir und ihrer Oma (also meiner Mutter) geerbt hat 🙂 Immer wenn ich backe, holt sie ihre Backschürze und ihre Backutensilien heraus und fängt an für ihre Puppen und Plüschtiere Kuchen zu backen. Außerdem gibt sie mir oft vor, was ich als nächstes backen soll. Haustiere habe ich keine.
9.) Geht du oft mit Freunden Kuchen essen? In eine Konditorei oder ein Kaffee?
Das kommt recht selten vor. Ich backe dafür viel lieber selbst. Mir sind auch die Torten und Kuchen in Konditoreien bzw. Kaffees viel zu süß.
10.) Wie oft backt du für dich selber?
1-2 mal die Woche, gerade am Wochenende, kommt auf alle Fälle ein Kuchen auf den Tisch. Es gibt bei uns kein Wochenende ohne Kuchen.
11.) Macht du viel Sport? (Ich weiß schon, wer ganz viel Sport macht ;-))
Oh, oh, oh! Da werden meine Augen ganz groß! Wenn ich ehrlich bin: NEIN! Ich bin ein richtiger Sportmuffel. Ich und Sport? – Nein 😉
◊
Und jetzt kommen noch 11 Fragen für meine Nominierten:
- Warum bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
- Wie hat sich dein Leben durch das Bloggen verändert?
- Wieviel Zeit investierst du in dein Blog?
- Wer oder was inspiriert dich?
- Was ist dein perfekter Start in den Tag?
- Was ist dein Lieblingskuchen, bzw. Lieblingsspeise?
- Tee oder Kaffee?
- Thema „Vegan“. Es wird immer populärer, auch diverse Magazine nehmen diese Richtung als Serie auf. Deine Gedanken dazu?
- Was hast du dir für 2014 vorgenommen? Oder gibt es etwas was du 2014 unbedingt tun willst und wenn ja, was?
- Welches Buch liegt gerade oben auf deinem Nachttisch?
- Ich verlasse das Haus nie ohne … ?
Weitergeben möchte ich diese Fragen an:
Die Regeln beim Blog-Award lauten übrigens wie folgt:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person die dir diesen Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Denke dir weitere 11 Fragen aus.
4. Tagge 10 Blogger die unter 200 Lesern haben.
5. Sage den Bloggern, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
An alle, die hier bis zum Schluss gelesen haben, verleihe ich den
„Bester Leser Award, de luxe“ 😉 🙂
Viele liebe Grüße,
eure Joanna (die Küchenzuckerschnecke)