Hallo ihr Lieben,
liebt ihr auch so gerne Desserts? Manchmal ist es der perfekte Abschluss nach einem leckeren Dinner oder wie jetzt nach einem Sommer-Menü. Weil dieses exotische Dessert bei meinen Gästen so gut ankam, möchte ich es heute mit euch teilen.
Anstelle von Quark habe ich dieses Mal Skyr genommen, was auch super gepasst hat. Mit Kokoslikör getränkte Cantucci, umschlossen von einer leichten nach Kokos schmeckenden Creme, getoppt von erfrischender Maracuja-Frucht und Mangostückchen, sowie Himbeeren. Das alles macht das Dessert mit seinem exotischen Kokosgeschmack zu einer wahren Gaumenfreude. Diese Nascherei ist hervorragend geeignet für eine Geburtstagsfeier, einer Grill-Party, Sommerparty oder einfach nur so zwischendurch wenn man sich etwas Leckeres gönnen möchte.
Wer es nicht so leicht haben möchte und nicht auf Kalorien achten muss 😉 , kann auch Mascarpone oder 40%igen Quark verwenden anstelle von Skyr.
Rezept als PDF speichern und drucken: klick
Ein tropischer Traum
Zutaten für 3-4 Gläser:
- 150 g Sahne (steif geschlagen)
- 300 g Skyr
- 1 P. Vanillezucker
- 20 g Zucker
- 50 ml Batida de coco
- 100 – 150 ml Batida de coco (zum Einweichen der Kekse)
- ca. 100 g Cantucci
- 5 Maracujas
- 1 Mango
- 200 g Himbeeren
- evtl. Kokosstückchen und Minze zum Verzieren
Zubereitung:
- Sahne mit Skyr, Vanillezucker, Zucker und Batida de coco verrühren.
- Maracujas halbieren und auslöffeln, Inhalt in eine kleine Schüssel füllen.
- Mango schälen, und in kleine Würfel schneiden. Mit den Maracujas vermischen.
- Jetzt wird geschichtet: Cantucci in Batida de coco etwas einweichen und auf den Glasboden verteilen, danach etwas Creme auf die Cantucci verstreichen. Auf die Creme Himbeeren und Mango-Maracuja-Mischung verteilen. Dann geht es wieder mit den Cantucci weiter und Creme und Früchte……
- Als Abschluss Creme oben drauf und mit ein bis zwei Himbeeren, Minze und Kokosstückchen verzieren.
Habt noch einen schönen sonnigen Tag!
♥ Eure Küchenzuckerschnecke ♥